Tablet als Bildschirm nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich möchte mein Tablet nur als Bildschirm nutzen und eine extern angeschlossene Maus sowie Tastatur am Raspberry zur Bedienung nutzen.
    TightVNCserver habe ich bereits erfolgreich eingerichtet und kann übers Tablet den Raspberry bedienen, allerdings kann ich keine Mausbewegung sehen, welche ich durch die angeschlossene Maus ausübe.

    Vermutlich habe ich den Sinn des VNC nicht ganz recht verstanden, hoffe jedoch, dass dies irgendwie möglich ist.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • natürlich kannst du keine mausbewegung sehen weil der VNCClient eine neue Session ist quasi auch ein neuer desktop ne einfache lösung wäre per ODG oder Bluetooth deine perepherie ans tablett zu hängen

  • Auch wenn das Thema schon über 2 Jahre alt ist bin ich jetzt erst drauf gestoßen haha...
    Ich hab n Galaxy Tab A und einen PasPi 1 Modell B...
    Ich geh mal davon aus das du das inzwischen hinbekommen hast mit einem VNC dein Pi über ein Android/iOS System zu steuern.
    Vllt hättest du ja lust ein kleinen TuT preis zu geben ;)

    LG

    *edit#1: Was mir grad noch so einfällt, VNC ist doch quasi sowas, oder IST bzw wird auch von Teamviewer genutzt oder? Kann man das auf dem Pi auch Installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von TheDragon1982 (12. Januar 2016 um 15:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!