Tablet display mit Glasscheibe + Digitizer

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Rasp-Pi zugelegt und bin von den möglichkeiten begeistert.
    Der erste läuft bereits als MediaCenter im Wohnzimmer.

    Ich dachte mir dann, man könnte ja ein mobiles Display ( 7" oder 10" ) anschließen und dieses dann iwo verbauen (z.B. Küche für Rezepte, o.ä.).
    Dafür möchte ich dann aber ein Display mit einer Glascheibe (kann auch plexiglas oder so sein) inkl. Digitizer, udn einem schwarzen Rahmen.
    Also quasi das Display eins Tablets inkl. Scheibe / Digitizer.

    Die ganzen Displays, die ich finden kann, sind alle Matt und nur Einbaudisplays.
    Baue ich die iwo hinter eine scheibe, kann ich den Touchscreen vergessen.

    Daher meine Frage:
    Gibt es speziell für den PI ein Display (idealerweise mit 720p), welches eine Scheibe mit Digitizer verbaut hat, was ich über einen Adapter (Wandler) an das raspberry bekomme?
    Quasi so ein Display: http://www.chalk-elec.com/wp-content/upl…12/09/step1.jpg
    Bei diesem könnte ich sogar eine Kamera mit einbauen (hinter kleben).

    Und das am besten mit Versand nach Deutschland? und am besten das Display unter 100EUR.
    Ich meine, man bekommt aus China 7" Tablets für unter 100EUR mit 720p, da sollte das mit den Display wohl möglich sein, oder?

    greetz Benno

    Einmal editiert, zuletzt von ravn83 (27. Januar 2014 um 10:48)

  • Hallo DerMega,

    genau, das meine ich.
    Ich habe einen 2. Thread offen, wo ich die Frage stelle, ob und wie man einfach Tablet Display (also Ersatzdisplay für iwelche Tablets) an das Raspberry bekommt.

    Theoretisch sollte doch auch der Androidtreiber für Display und Touch auf dem Raspberry laufen, da ja beide mit Linux arbeiten.

    ravn83
    27. Januar 2014 um 10:43
  • Hallo ranv83,

    habe am WE ein Angebot für ein 10.1 Zoll Touch Monitor Kit in der Bucht gesehen.
    Vielleicht ist das was für dich.
    Such einfach nach "TFT LCD Monitor PCAP kit"

    Grüsse
    Randolph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!