Tag/Nacht Überwachung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine geeignete Kamera für den PI, um eine Tag/Nacht-Überwachung zu realisieren.
    Das Kamera-Modul scheint ja ziemlich gute Aufnahmen zu machen. Wie sieht es hier bei dem No-IR Modul aus?

    Wenn ich das No-IR Modul benutze, benötige ich ja wahrscheinlich Infrarot-Strahler? Reichen hier auch ein paar LEDs? Hat da jemand Erfahrung?


    Außerdem wäre es gut, Motion-Detection zu benutzen. Funktioniert das auch Nachts? Habe gelesen, dass die CPU von PI dann schlapp macht und das dann die Qualität der Aufnahmen verschlechtert?

    Danke für eure Antworten!

    -Fabio

    u-4

  • Für den IR-Bereich reichen 'ein paar' IR-LEDs nicht aus.
    Besonders, wenn du Außenaufnahmen machen willst.

    Wenn du ein ausreichend helles Bild hast (die IR-Bilder sind sw), bei dem die Motion-Erkennung genügend Kontraste hat, sollte das eigentlich gehen.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!