Tastatur disconnect

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Ich bin ganz neu in der Raspi Welt, und hab direkt ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Ich versuche Squeezeplug zu installieren. System bootet auch, jedoch kann ich kein User und Kennwort eingeben.
    Was ich schon versucht habe:
    - 3 verschiedene Tastaturen
    - verschiedene USB Ports
    - verschiedene Netzteile, 1,2A, 2,1A von iPad und eine Akku Powerbank mit 2A
    - über SSH einloggen, nicht möglich, zieht keine IP laut Router und ARP-Cache.
    - alte Version von Squeezeplug installiert, bootet nicht.
    - NOOBS installiert, Tastatur funktioniert problemlos!
    - Wieder Squeezeplug installiert -> gleiches Problem.

    Im log sehe ich "USB Device disconnect". Für eine kurze Zeit während des bootens funktioniert die Num-Lock LED an der Tastatur, ungefähr nach diesem "disconnect" nicht mehr.

    Jetzt meine Fragen:
    Hat jemand Squeezeplug auf einem Raspi B+ problemlos laufen?
    Wie könnte ich das Problem noch beheben?
    Und ist das überhaupt die richtige Rubrik? Falls nicht , bitter verschieben.

    VG
    mjolnir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!