Taster am Pi + Wie Lüfter anschließen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Ich habe am wochenende mit meinem vater einen alten pc ausgeschlachtet. Dabei habe ich u.a. einen TAster ausgebaut. Den möchte ich nun an meinem pi verwenden.Das ganze Muss keinen tieferen sinn haben, ich will einfach nur, dass der pi dann z.b "Test bestanden!" ausgibt. Wie kann ich den Taster an den Pi hängen?
    Fotos kommen gleich. Wo ich gerade dabei bin: Wie kann ich einen Lüfter anschließen? Der ist für 12 V ausgelegt.

    :danke_ATDE: schonma!

    :danke_ATDE:

  • Hallo Samuel,

    damals habe ich es so gemacht.

    Zum Thema Ventilatoren hilft Dir die Suchfunktion in diesem Forum weiter - denn das haben wie bei den Tastern auch schon viele erfolgreich hinbekommen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (13. Oktober 2017 um 23:15)

  • Hallo Samuel,

    Klick mal auf das hier.

    Wenn Du dort was gefunden hast, dann klicke mal noch hierdrauf.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (27. Mai 2015 um 13:20)

  • Hallo XoToX,

    weißt Du, was der Grund ist, warum ich und andere fast nur noch Stichworte suchen lassen?


    :s :denker:

    Weil die Probleme, deren Lösung nachgefragt werden, hier in diesem Forum bereits 2013 / 2014 in ausführlichen Threads erarbeitet oder in ausführlichen Tutorials behandelt wurden.

    Welchen Sinn würde es machen, bestehende Beiträge stupide zu wiederholen?

    Eben - macht keinen...


    Alternativ würden die Erfahreneren unter den Forumsmitgliedern gar nichts mehr schreiben - und würden dem Wildwuchs hier Tür und Tor öffnen.

    Deswegen ist es für alle Beteiligten das Einfachste und Sicherste, zu diesen Standard-Beiträgen zu führen.

    Bei nunmehr über 150.000 Beiträgen in diesem Forum ist meiner Meinung nach so ziemlich jede Aufgabenstellung behandelt - oder aktuelle Aufgaben lassen sich durch Kombination vorhandener Lösungen bewältigen.

    Durch diese elenden Problemwiederholungen wird es zunehmend schwieriger, die mittlerweile vergleichsweise wenigen Threads und Tutorials zu finden, die wirklich zur Lösung führen.


    Was ich mich immer wieder aufs Neue frage... Warum schafft sich jemand einen Lern- und Bastelcomputer an - und sucht dann nicht ausgiebig nach Lösungen, um eigene Aufgaben zu lösen? Das macht doch viel mehr Spaß, selber eigene Wege zu überlegen und zu gehen, als stupide irgendwelche Anleitungen 1:1 zu befolgen (und dann vielleicht auch nicht zu verstehen).

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (31. Mai 2015 um 00:14)


  • Was ich mich immer wieder aufs Neue frage... Warum schafft sich jemand einen Lern- und Bastelcomputer an - und sucht dann nicht ausgiebig nach Lösungen, um eigene Aufgaben zu lösen.

    Es gibt Menschen, die Probleme besser durch Kommunikation zu lösen versuchen.

    Es gibt Menschen, die können ein Problem schwer auf eine Suchphrase reduzieren.

    Es gibt Menschen, die sich schwer damit tun von einer gegebenen Lösung auf ihr Problem zu schließen.

    Manche Menschen sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Manche Menschen delegieren ihre Probleme lieber.

    ...beliebig erweiterbar.

    Achja, eins davon trifft auf mich zu :)

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS (27. Mai 2015 um 21:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!