Tauschen der SD Card auf Grössere unter XBMC 13

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Sorry, wenn es schon behandelt wurde, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

    Ich habe seit ein paar Tagen einen RaPi mit xbmc an laufen.
    Und wie es so ist, erstmal schauen wie es ist, mit einer alten SD Karte 4GB.
    Es läuft sehr gut und ich habe fast alles 1a am laufen.
    Nun wollte ich eine Grössere SD 8Gb Class 10 einbauen.
    Ich würde ungern ins BS eintauchen.
    Ist es möglich, unter XBMC ein Backup zu machen,
    dann die Große mit XBMC neu aufzusetzen und dann die Einstellungen, DB und Apps zu restoren ?

    Vielen Dank für einen Tipp

    Tosh

    Einmal editiert, zuletzt von Toshrtg (12. August 2014 um 20:41)

  • Mach einfach mit dem gleichen Tool, mit dem du auch RaspBMC auf die SD geflasht hat ein Backup und spiel das Image dann auf die größere SD. Mithilfe des Konsolen-Scripts raspi-config kannst du die Partition dann Expanden sodass auch die Restlichen 4GB verwendet werden.

  • Ok, hat geklappt.

    Ich habe zuerst unter W7 mit Win32DiskWriter das Image der kleinen SD gesichert.
    Dann mit dem gleichen Tool das Gesicherte auf die Grosse geschrieben.
    Ein Test ergab, läuft.

    Dann den Rechner mit einer Live CD (gparted 0.19.1.1) gestartet und damit die Partition von 4 auf 7,6 GB erweitert.

    Danke und zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!