TeamViewer auf den Raspberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Hallo.

    Soweit ich weiss, nein.

    Aber es gibt einen quasi-Ersatz.
    Den habe ich selbst im Einsatz.

    Schau mal hier:
    VNC

    Gruß root

    Du greifst via Internet auf einen mit LTE/UMTS verbundenen Raspberry mit VNC zu ?
    Wie geht das denn ?
    Erklär mir das bitte.

    Teamviewer baut eine Ausgehende Verbindung zum TW Server auf.
    Darüber kann nun eine Eingehende Verbindung genutzt werden.

    Google mal nach HAMACHI, das funktioniert ähnlich.
    Gab es hier auch schon mal im Forum.

    Ansonsten :
    Mit dem PI eine VPN nach Hause ( PPTP, OpenVPN etc..) aufbauen.
    Dann geht auch RDP, X11Forward, VNC etc..
    Wenn du mit dem Spartphone auch eine VPN nach Hause aufbaust kannst du sogar vom Samrtphone über zu Hause zum PI.
    Und das ohne das eine Fremdfirma mit auf der Leitung hängt.
    Den VPN Server kann fast jeder DSL Router, entweder PPTP oder OpenVPN oder Fritz!VPN.
    Anleitungen gibt es auch hier im Forum.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (4. Februar 2014 um 12:54)

  • "Mit dem Remote-Desktop-Ripple-Viewer haben Sie vollen Zugriff auf den Remote-Computer über WiFi oder 3G/4G/LTE Netzwerken."

    .....alles durchlesen ... sind ein paar Seiten.

    Alles hier zu überstzen, habe ich keine Lust :sleepy:

    Gruß root

  • ich kann jetzt auf den Raspberry zugreifen, aber wenn ich die Grafikoberfläche öffnen will, kommt folgende Meldung:
    Woran liegt das ?


    Einmal editiert, zuletzt von Goldrausch (5. Februar 2014 um 00:29)

  • Ich greife über Putty (mit einem Windows 7 Rechner) auf den Pi zu,
    funktioniert soweit, aber wenn ich die Grafische Oberfläche aufrufe: startx dann kommt die oben genante Fehlermeldung.

    Bei einer Normalen W-Lan Verbindung (feste IP) kommt keine Fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrausch (5. Februar 2014 um 13:48)

  • Ich habe jetzt das X Forwarding eingerichtet, wenn ich jetzt die Grafische Oberfläche starte, kommt
    jetzt folgende Meldung:


    Und der Monitor vom Pi wird schwarz
    Woran liegt das ? Xming habe ich auch auf meinem Rechner

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrausch (5. Februar 2014 um 23:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!