(Teil1) PiFace "Must be root"

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei, ein Java Programm zu schreiben, welches den PiFace ansteuert. Ich schalte hier eine LED ein und aus.
    Das Problem ist, dass ich das Programm nur mit sudo Rechte starten kann, sonst kommt immer die Fehlermeldung: "Must be root".
    Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

    Beste Grüße,

    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von pifaceuser (28. April 2015 um 15:52)

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte man das wollen? Es schon seinen Sinn das der Zugriff auf die GPIO Root recht braucht und abbrechen tut sich niemand was wenn er sudo davor schreibt. Ansonsten Forensuche (sudo webscript). Das was für Webinterfaces gilt, kann man auch auf dein "Problem" übertragen.

  • Einziger Zusammenhang zwischen der Suche nach "sudo webscript" und Java, wäre Javascript. Und wie ich im zweiten Thread zu dem Problem gelesen habe, hast du keine Ahnung von Java. Der Hinweis, dass eine Suche nach "sudo webscript" in irgendeiner Weise zu Lösung des Problems beiträgt ist irreführend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!