Telefonanlage Test

  • Hallo zusammen

    Ich liebe soooooo die Swisscom. Alles neu über Voip mit super Router. Biss auf die Ausfätte hi und da ist doch alles halb so schlimm. Ich arbeite in einem Bowlingcenter das von Reservationen per Telefon lebt. Zwischendurch ist das Telefon nicht erreichbar. Keiner merkts wärend Stunden. Uns geht Geld flöten. Die Swisscom hatt keine Ahnung wo das Problehm ist.

    Nun möchte ich mit dem Raspberry Pi die Leitung Testen. Das Internet zu Testen ist kein Problehm. Server im Internet aufrufen der immer ereichbar ist. Kann keine Verbindung hergestellt werde Relay am GPIO ansprechen und Warnlampe leuchten lassen.

    Doch wie kann ich das Telefon Testen?

    Das einfachste wäre warscheinlich den Analogen Anschluss am Router testen ob ein Freizeichen verhanden ist. Oder was meint Ihr?

    Wie kann ich das am einfachsen bewerkstelligen?

    Hatt jemand eine Idee??

  • Bei mir funktioniert der Link. Mit der Maus über das Wort "hier" fahren und klicken :bravo2:

    Nachtrag: Natürlich im Beitrag von Jojo1988

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten..

    Einmal editiert, zuletzt von korky2 (1. Juni 2015 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!