Temp/Luftfeucht./Warnung

  • Hallo Zusammen,
    Ich hab mein Mund etwas zuvoll genommen und brauch nun dringen Hilfe von Euch.
    Ich habe am ganzen Projekt freie Hand.

    Ziel: Temperatur- & Luftfeuchtigkeitüberwachung mit Warnfunktion und graphischer Auswertung
    (für 5 Räume)

    Hardware:
    -5x Rasp 2
    -5x DHT22 Sensor
    -1x Virtuelle Maschine (windows 7 pro)

    Zu beachten:
    -feste IP über Ethernet
    -Warnfunktion per Mail bei Temperaturüberschreitung (unter 22°/ über 22°)
    -Daten müssen geloggt werden bis zu 2Jahre
    -Daten müssen über Webbrowser grapisch dargestellt werden

    So nun meine Frage kann mir jemand von Euch da weiter helfen gerne auch per Mail etc.
    Danke schon einmal im Vorraus!! :thumbs1:

  • Hallo SteKoe94,

    wenn die 5 Räume nicht gerade in verschiedenen Häusern liegen oder nicht zu einer Wohnung gehören, dann brauchst Du keine 5 Raspberries. Da reicht einer - und selbst der wird sich dabei langweilen.

    Und Lösungen, wie man solche Sensoren abfragt, gibt es hier im Forum reichlich.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Sensoren platzieren, über Funk und einen oder mehrere PIs/Arduinos empfangen, einen Master-PI an den die Werte übermittelt werden (via WLAN oder Netzwerk etc.), Daten auswerten, Scripte die entsprechende Aktionen ausführen (Email verschicken oder was auch immer) und ein WebIF bereitstellen zur Visualisierung...

    Dazu gibts hier im Forum schon einige Projekte.

    Aber:

    aber ich werde wohl anderstweitig suchen ......

    Weil sich hier keiner meldet der die Arbeit für Dich übernehmen will? :-/

    Dein erster Beitrag klingt irgend wie so als würdest du wörtlich jemanden suchen der dir die Arbeit abnimmt, nicht nur Umsetzung sondern auch Planung.

    Wir helfen dir gerne - aber nur wenn Du das selber umsetzt ;)

  • :s :-/ :stumm: :denker: :wallbash: :@

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!