Terminal Zugriff

  • Hallo zusammen

    ich bin neu hier und vorne weg begeister vom kleinen Wunderknirps.
    Ich möchten meinen ersten Raspi verwenden für die Zugriff über Siri auf meine Hausautomation von Homematic.
    (derzeit kann ich aber noch keine Infos geben da noch nicht alles läuft)

    Aber jetzt zu meiner Frage ich hoffe ich bin richtig hier.

    Derzeit arbeite ich an meinem Mac und greife auf den kleinen über das Terminal zu mache soweit alles auch wie gewollt.
    Aber wenn ich den SiriProxy Server starte über das Terminal läuft er nur so lange wie meine SSH Verbindung steht.
    Mache ich das ganze direkt am Raspi (Terminal über Bildschirm und Tastatur am Raspi) bleibt es natürlich an.
    Jetzt habe ich mir gedacht ok ich mache nen VPN Zugriff um das Bild das ich am RaspiBildschirm sehe auch am Mac zu sehen.
    Gesagt getan und was passiert ich lande auf der Grafischen Wheezy Oberfläche und nicht am Terminal wie ich es direkt am Raspi sehe.

    Jetzt die Frage: Da ich den Raspi in den Keller verbannen will mit lediglich Netz und Strom gibt es eine Möglichkeit das Raspi Terminal via VPN oder sonst wie direkt zu sehen?
    Wenn ja wäre es net wenn mir jemand erklärt wie.

    Danke schon mal

    Gruß
    Daniel Sun

  • Du kannst dir auch nohup konfigurieren. nohup löst den Prozess von der Login shell...

    Mit

    Code
    nohup /pfad/zum/programm &

    kannst du den Prozess starten und in den Hintergrund verschieben. Wenn du dich dann abmeldest, bleibt der Prozess gestartet.

    Eventuell solltest du mal schauen, das du SiriProxy als Dienst startest. Sonst muss du das Programm manuell nach jedem Reboot starten....

    VG,
    S-E-A

    "The best way to predict your future is to create it!"

    Einmal editiert, zuletzt von s-e-a (5. Januar 2013 um 10:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!