Terratec USB Soundkarte Aureon Daul "Soundprobleme"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner USB Soundkarte. Ich habe Sie jetzt zum laufen gebracht und nutze den optischen Ausgang. Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Der Sound kommt teilweise ziemlich abgehackt und das System ist sehr instabil geworden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im vorraus

  • Terratec USB Soundkarte Aureon Daul "Soundprobleme"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du einen aktiven USB Hub?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Ok Danke, dann werde ich mir die Tage mal einen aktiven Hub beorgen und testen. Die Vermutung hatte ich auch schon, dachte aber die Versorgung reicht aus.

  • Jetzt habe ich ein neues Problem bekommen. Die Soundkarte funktioniert 1a, aber wenn ich ein Video schauedn möchte, dann habe ich kein Bild aber Ton. Deaktiviere ich die Soundkarte wieder, dann habe ich Ton und Bild. Ich bin am verzweifeln. Hat jemand eine Idee???

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Aems (9. März 2013 um 10:17)

  • Guten Morgen,

    könntest Du mir bitte kurz schreiben, welche Konfigurationseinstellungen Du benutzt hast um die Karte zum laufen zu bringen?!

    Hab schon mehrere Versuche hinter mir, benutze zzt. Raspbmc 12.2....

    Spannungsversorgung ist ok, hab ich gemessen...

    Dank & Gruß

    der Stift

  • Hab es mittlerweile selber geschafft die Soundkarte zur Soundausgabe zu überreden.

    Einfach die Nightly vom März installieren und AE aktivieren, dann wird die Soundkarte automatisch erkannt.
    Mit dem Juni Update gibt es wohl einige Probleme mit der Erkennung von USB Soundkarten, soll aber mit dem Julie Update wieder behoben sein.

    Gruß der Stift

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Wie ich hier lese läuft es aber unter RaspBMC. Dieses habe ich soeben auf meiner zweite SD-Karte installiert und würde es gerne testen. Gibt es dazu eine Anleitung wie ich die USB Soundkarte aktiveren kann? (würde auch eine ältere Version testen, falls es in der aktuellen Version mit der AE probleme gibt, wie ich eben gelesen hatte. Bis zur welchen Version ist es denn gut gelaufen?)

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMonk (25. Juli 2013 um 22:20)

  • Die Soundkarte wird gefunden und es wird auch Sound ausgegeben. Allerdings nur in schelchter verzögerter/ruckeliger Qualität.

    Das gabze passiert bei Video Material!

    Musik über AirPlay wird ohne Probelme ausgegeben.

    Ich nutze einen Aktiven USB-Hub.

    Der befehl "dwc_otg.speed=1" in der cmdline.txt hat das ganze noch schlechter gemacht.

    Welche optionen gibt es noch?

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMonk (26. Juli 2013 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!