Textausgabe mit print in Farbe Python

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    In der Theorie geht das, das problem ist, dass jeder Client dieser Angaben anders (oder gar nicht) interpretiert. Bedeutet, nur weil es direkt am Pi funktioniert, heisst es noch lange nicht das auch in der ssh konsole oder einem anderen Clienten funktioniert.

    Schau dir das mal an.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo Dietmar,

    ich kenne mich nicht so sehr mit Python aus aber du möchtest sicher die Ausgabe auf einem Telnet Client machen. Um die Eigenschaften der Textausgabe zu verändern gibt es die Möglichkeit über Escape Sequencen zu steuern. Beispiel "http://ascii-table.com/ansi-escape-sequences-vt-100.php"
    In dem Textstring werden Zeichen eingebaut die den Text Fett Kursive oder Farbig erscheinen lassen.
    Ich denke dass es genauso in Python geht.

    Gruß

    Sigmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!