Tinytx3 Boards

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,
    ich wollte mir diese Tinytx Boards fertigen lassen (iteadstudio.com)
    Ich wollte vorher wissen ob das die richtigen Gerber Files sind (siehe Anhang)
    und wie es mit der Lizenz für die Platinen aussieht?
    Die Zweite Frage ist welches RFM12B Modul brauche ich?
    Das ich natürlich die gleichen Frequenzen haben muss ist klar aber ich habe gelesen das es Sender und Empfänger gibt, und auch einmal das es ein Sender und Empfänger gleichzeitig ist.:s
    Warum brauch man eigentlich überhaupt diese speziellen Empfänger und Sender?
    Könnte man eigentlich auch dieses billige Empfänger und Senderpaar für 1€ kaufen?
    Vielen Dank im voraus

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Ich habe deinen Thread nochmal durchforstet und ein paar Fragen haben sich geklärt
    Aber 2 Fragen bleiben noch,
    wie sieht es mit der Lizenz für das Platinenlayout aus?
    Und warum könnte man nicht das billige Sender und Empfänger Paar nehmen?

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • wie sieht es mit der Lizenz für das Platinenlayout aus?

    TinyRX3 und TinyTX3 sind OpenHardware ebenso wie RFM2Pi

    Und warum könnte man nicht das billige Sender und Empfänger Paar nehmen?

    Das steht in den letzten Beiträgen des Entwickler-Threads -> Günstig aber auch Billig. Instabiler Betrieb, keine Konfiguration/Einstellungs-Möglichkeit, beschissene Reichweite bzw Sende/Empfangs-Leistung ...

    Wenn du dir für 4€ Unterschied die Mühe machen willst pro Module ein paar Tage Zeit zur Kalibrierung usw zu verschwenden, nur zu ;)

    Ggf. kann man auch das WLAN-Module ESP8266 dafür verwenden, sofern die WLAN Reichweite ausreichend ist - hab ich aber noch keine Gelegenheit gehabt das genauer zu beleuchten.

  • Meine Platinen sind nun angekommen,
    Ich habe 2 zusätzliche Platinen bekommen die eine ist ein Motor Driver für einen 3d Drucker und die andere kann ich nicht zuordnen.
    Wer kennt diese Platine?

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

    Einmal editiert, zuletzt von petit_miner (7. Januar 2015 um 15:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!