Tonaussetzer beim Wiedergabe von Dolby Digital [HDMI]

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer zweier Pi`s und habe bei beiden folgendes Problem.
    Sobald ich Inhalte in Dolby Digital wiedergebe (DTS weiß ich nicht) kommt es zu sporadischen kurzen (ca.0,5Sek) Tonaussetzern.
    Ich habe die Software xBian, Openelec sowie Raspbmc versucht und bei allen das gleiche Phänomen.

    Mein Setup

    PI via HDMI an LG65lm620s via Optischen Ausgang an Philips 5.1 Heimkinoanlage.

    Schaue ich nun einen Film oder eine Serie an, fängt es nach kurzer Zeit (meist erst nach 20Min) immer wieder sporadisch kurze Ton-Aussetzer zu geben.

    Mache ich die Philipsanlage aus und schaue über die TV Lautsprecher weiter, habe ich keine Aussetzer. Also dachte ich erst es liegt an der Anlage oder am HDMI Kabel / HDMI Eingang. Jedoch funktionieren diese alle einwandfrei von anderen Zuspielern (WDTV / XBOX360)..
    Auch die Files selber sind alle i.O. und lassen sich vom Internen LG MediaPlayer ohne Probleme in Dolby Digital ohne Aussetzer wiedergeben..

    Ich verzweifel langsam am Pi und dessen Wiedergabe.

    Im XMBC Setup ist der Ton auf 5.1 gestellt und Dolby sowie DTS aktiviert.

    Was könnte das sein? jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Tonaussetzer beim Wiedergabe von Dolby Digital [HDMI]? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!