Tools für das Wissensmanagement

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Da sich ja das Jahr dem Ende zu neigt und es wieder mal Zeit für gute Vorsätze ist, habe ich beschlossen mal wieder mein gesammtes Sammelsurium von nützlichem Wissen zu archivieren. Ich würde gerne meine " Wissensschätze" ( Texte, Bilder, Html Seiten usw. ) unter Windows u. Linux nutzen. ( Ich möchte mir aber nicht unbedingt ein eigenes Wiki aufsetzten.) Vieleicht habt Ihr ja schon gute Erfahrungen mit diversen Tools gesammelt und könnt mir etwas empfehlen.

    Besten Dank und einen guten Rutsch, in ein Gesundes, Erfolgreiches neues Jahr!

  • Ich bin eigendlich auf der Suche nach einer "fertigen" Freeware Lösung, die nicht all zuviel Konfigurationsaufwand erfordert und praktischer Weise in der Linux- und Windowswelt funktioniert. Bei Evernote hat mich die Komplexität und die Art der Datenspeicherung abgeschreckt und bei den Wiki's war es der Aufwand, eh es einigermaßen läuft und die ständige Datenpflege, damit es auch so bleibt. Ich hatte früher mal CUEcards im Einsatz und war eigendlich sehr zufrieden damit, aber es läuft halt nicht unter Linux und irgendwie ist auch die Weiterentwickung etwas eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!