Toom Baumarkt Funksteckdosen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Habe auch erst diese woche gestartet mit dem schalten der Steckdosen...
    bin nach dem Blog von Matthias verahren und hatt alles in allem bis jetzt super geklapt...
    Steuere meine Jetzt über Fehm mit dem Handy ist ne super sache...


    Gruß Gangwi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Dosen funktionieren. Sehen meistens alle etwas anders aus, aber haben alle das gleiche verbaut..
    Wichtig ist das Protokoll mit dem sie Funken. Das ist aber bei den ganzen billig 433 MHz Steckdosen standardisiert.
    Noch Fragen? Sonst bitte als erledigt markieren ;)

    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

  • Hab auch diese von Toom genommen als hier die Eröffnung von Toom war.. 9,99€ das Set. Da hab ich zugeschlagen und mir gedacht "probieren geht über studieren".. Von außen war nicht erkennbar ob diese mit DIP Schalter funktionieren oder nicht - Zuhause angekommen festgestellt: DIP Schalter ist vorhanden!.. Läuft ohne Probleme!!


  • Hab auch diese von Toom genommen als hier die Eröffnung von Toom war.. 9,99€ das Set. Da hab ich zugeschlagen und mir gedacht "probieren geht über studieren".. Von außen war nicht erkennbar ob diese mit DIP Schalter funktionieren oder nicht - Zuhause angekommen festgestellt: DIP Schalter ist vorhanden!.. Läuft ohne Probleme!!

    Bei mir eben auch. 4er set für 9,99€. Da werde ich wohl mal zuschlagen und mich austoben :)

  • Hallo,

    je nach Setup und Vorwissen, bzw. Tutorial, unterschiedlich.

    Für geübte ne Minute, für Neulinge nicht mehr als eine Stunde würd ich behaupten.

  • Habe 10 Minuten gebraucht inkl. verlöten von dem Funksender.
    Kommt drauf an welche Software du benutzen willst um die Dosen zu schalten.

    Gibt welche die sind umfangreich und benötigen mehr Zeit zum installieren & konfigurieren und es gibt ganz einfache wo die installation und konfiguration 1 Minute dauert.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!