Touch Display und Lichterkette parallel benutzen

  • Hi,

    achtung, absolute noob-frage. Ich bin Neuling am Raspberry und möchte für ein Projekt ein Touch Display und eine Lichterkette an den Pi anschliessen und steuern. Für beides finde ich reichlich tutorials, nur leider erschliesst sich mir nicht wie ich beides kombinieren könnte.

    Das Touch Display das ich verwende benutzt alle GPIO pins und blockiert daher die 4 pins die ich bräuchte um die Lichterkette anzuschliessen.

    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mein Projekt in die Tat umsetzen kann? Oder wäre es vielleicht sinnvoller die Lichterkette mit einem Arduino anzusteuern und das Arduino dann vom Pi aus zu bedienen?

    Danke im Voraus für jede Hilfe!

  • Wenn du wirklich nur 4 Pins brauchst, sind diese wahrscheinlich auch auf dem P5 Header zu finden.
    Siehe hier:
    p5_header_top.png
    Ein bisschen löten und den aktivieren, dann sollte das klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von joejoe (4. August 2015 um 22:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!