Touchscreen 7" im Schaltschrank

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Raspberry mit dem offiziellen 7" Touchscreen in einen Schaltschrank bauen.
    Jedoch hat der Touchscreen nur vier Bohrung auf der Rückseite. Gibt es fertige Adapter sodass ich diesen frontal in die Schaltschranktür einbauen kann? Oder hat von euch schon jemand eine Lösung?

  • Den Ausschnitt in der Tür gerade so groß machen, wie die Metallplatte mit den vier Löchern auf der Rückseite des Touch. Wenns ne Blechtür ist, an allen Seiten je zwei Laschen stehen lassen und 90° nach innen umklappen, als Halterung.
    Touch von vorne in die Öffnung setzen und am besten noch dort wo er aufliegt mit Doppelklebeband sichern.
    zwei nicht zu lütte Metallleisten, evtl passend gebogen von hinten gegenschrauben.
    unter die Halteleisten Gummifolie kleben, damit es besser hält.
    Nicht zu fest anziehen! Alte Weisheit: Nach fest kommt ab!

    Das sollte klappen, oder?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (10. April 2017 um 20:34)

  • so mit den beiden metallleisten hatte ich auch vor. Bin mir nur nicht sicher wie stark der schwarze rahmen mit dem metallgehäuse verbunden ist. Reicht das wohl zum klemmen? Habe kein Display hier um mir ein bild davon zu machen

  • Denke schon. Es wiegt nur 280 g. Vorne noch verklebt, dann brauchst du ja nicht so viel Anzug.
    Eigentlich musst du es ja nur sichern, damit es nicht nach vorne rausfällt, wenn sich das Klebeband löst.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!