Touchscreen - Kalibrierung top, Anwendung flop

  • Moin,

    ich hatte an einem Raspberry Pi B mit raspbian wheezy ein Touchscreen dran, das zusammen mit einem DVB-T Stick das Frequenzspektrum darstellt. Es ging also schon mal. Jetzt aktualisierte ich den Aufbau. Ein Raspberry Pi B 2 wurde gekauft, Betriebssystem wurde raspbian jessie. Der TFT zeigt etwas an, die Kalibrierung des Touchscreens mit ts_calibrate funktioniert einwandfrei, ts_test funktioniert wie erwartet. Nur in FreqShow kommt das nicht an. Klar lässt sich auf das Display tippen, welchen der Buttons von FreqShow man trifft hat aber nichts damit zu tun was unter der Stelle angestellt wird.

    In freqshow.py wird /dev/input/touchscreen angesprochen, ein "cat" auf das Devicefile zeigt auch Daten wenn man auf dem Display rum tippt. Nur trifft man nicht die Stelle die angepeilt wird.

    Wo kann ich weiter suchen? Im py-Code finde ich keinen Verweis auf eine Datei die Kalibrierungsdaten enthält, ich bin etwas ratlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!