Touchscreen LS-7T mit HDMI Decoder

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erst mal,

    ich habe ein Problem mit meinem RaspBmc.
    Ich nutze an meinem Raspberry ein Pollin Touchscreen LS-7T als Mediencenter mit Raspbmc.

    Das geht soweit auch ganz gut, jedoch wollte ich die Soundqualität verbessern.
    Da ich die GPIO Pins noch für andere Funktionen verwenden will, kommt kein Wolfson Adapter in Frage. USB belastet den kleinen auch, deshalb habe ich einen HDMI Decoder (- trennt das Audiosignal aus HDMI ) gekauft.
    ( Details -> http://www.amazon.de/dp/B00522A952/ref=d...aba2c9cbda?tag=psblog-21 [Anzeige] )

    Doch leider zeigt mir das Display dann kein Bild an. Der Ton wird sauber getrennt und geht in guter Qualität in den Verstärker. An anderen Geräten funktioniert der Decoder einwandfrei.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte, dass das Bild fehlt ??


    Grüße und Freude an euren Installationen !!

    verwegener


  • Doch leider zeigt mir das Display dann kein Bild an. Der Ton wird sauber getrennt und geht in guter Qualität in den Verstärker. An anderen Geräten funktioniert der Decoder einwandfrei.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte, dass das Bild fehlt ??

    der Decoder trennt nicht nur den Ton oder braucht zu viel Saft aus dem PI

    Abhilfe, HDMI Splitter 1x in -2x out

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!