Touchscreen über RS232

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo RPi Freunde.

    Mein Projekt : Raspberry Pi B als Pool Steuerung und Internetradio in Verbindung einer AVR-Net-IO-Board Karte.
    Nur hänge ich schon am Anfang :blush:

    Habe mir ein "Max3232 5V/3.3V RS232 Serial Port to TTL Digital Converter Module CP12008 J33" und eine Vga-Hdmi Converter zugelegt und möchte einen GVISION L2AS 12.1" LCD Monitor damit betreiben.

    Bild bekomme ich aber beim Touch habe ich keine Ahnung bzw ein Problem:

    Beim "Max3232" habe ich eine RS232 Buchse und beim Monitor auch . Brauche ich ein Null-Modem Kabel ? Und welches ? Habe im Netz auch keine Pinbelegung vom Beiden gefunden und möchte nichts durch eine falsche Verdratung zerstören. Funktionieren müsste es , aber wenn man danach sucht haben alle einen USB-RS232 Adapter verwendet.
    Auserdem will ich keinen USB damit verschwenden.

    Hornix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!