TP-Link TL-WN725N Treiber - Exec format error

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute.

    Ich habe mir für mein Raspberry Pi 2 Model B gestern einen WLAN-Stick besorgt. Diesen versuch ich grad verzweifelt auf Raspbian zu installieren.

    Ich habe das Raspbian Build von der Raspberry Pi website runtergeladen, installiert und mit rpi-update auf die neuste Version geupdatet. Ich brauchte also den Treiber für 3.18.9-v7+.

    Mit dieser zwei Internetseiten habe ich nun versucht, den Treiber zu finden und zu installieren:

    - Pi3g.com: TP-Link WiFi v2 einrichten
    - raspberrypi.org: (UPDATE) Drivers for TL-WN725N V2 - 3.6.11+ -> 3.18.xx+

    Anhand der Informationen konnte ich nun herausfinden, dass ich das 8188eu-v7-20150307.tar.gz-Paket brauchte.

    Nun habe ich folgendes eingegeben:

    Zitat


    wget https://dl.dropboxusercontent.com/u/80256631/818…20150307.tar.gz
    tar -zxvf 8188eu-v7-20150307.tar.gz
    ./install.sh

    Danach habe ich sudo modprobe 8188eu ausgeführt und bekam ein Module not found zurück. Im Dateimanager ist mir dann aufgefallen, dass zwei Kernel installiert sind (3.18.9-v7+ und 3.18.9+). Das Installationsscript hat nach 3.18.9+ installiert. Tatsächlich wird aber 3.18.9-v7+ ausgeführt. Also hab ich folgendes gemacht:

    Zitat


    wget https://dl.dropboxusercontent.com/u/80256631/818…20150307.tar.gz
    tar -zxvf 8188eu-v7-20150307.tar.gz
    sudo install -p -m 644 8188eu.ko /lib/modules/3.18.9-v7+/kernel/drivers/net/wireless
    sudo depmod -a

    Problem: wenn ich jetzt "sudo modprobe 8188eu" ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    ERROR: could not insert '8188eu': Exec format error

    Ich weiß nicht, wo der Fehler sein soll. Kann mir einer von euch helfen?

    mfg.

    Ok, durch den Thread hab ich den Fehler selbst erkannt. Ist gefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von toolchain (12. März 2015 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!