Transmission + Raspbian auf RPi

  • Hallo alle zusammen :)

    habe eine Problem mit meinem RPi bzw mit Transmission.
    Es ist alles soweit eingerichtet Raspbian, SSH, RDP (dachte die grafische Oberfläche würde mir helfen^^), Ordner eingebunden und freigegeben über Samba, Transmission.

    Letzteres macht das Problem. Ich kann Torrents hinzufügen über den Browser die GUI von Transmission öffnen, sehe auch die Torrents - aber sie laden nicht!!!

    Habe die settings.json etwas verändert wegen dem Tracker muss ich Dinge wie PEX, DHT usw deaktivieren.

    Kann ich den Grundzustand der settings wiederherstellen?
    Oder kann mir jemand die die Parameter seiner settings senden?
    Habe schon viele verschiedene Settings (dank google) ausprobiert aber iwie läuft es nicht wirklich.

    Würde euch auch gerne meine Settings reinkopieren aber weiss nicht wie ich was aus Putty rauskopieren kann zumal ich in den settings.json auch blättern muss.
    Bin ein Windows Kind und habe nicht wirklich viel Ahnung von Linux aber die Tutorials helfen sofern nichts davon abweicht^^

    Wäre für jede Hilfe dankbar

  • Klicke mal in der Web-GUI rechts oben auf das Ausrufezeichen, da müsste dann ein weiteres Menü auftauchen. Dort gibt es dann einen Punkt "Error:", steht da irgendwas?

    Ich vermute mal das es ein Rechteproblem beim schreiben auf die Samba-Freigabe gibt.

  • Hallo holybabel,

    danke für deine Hilfe :)
    Der Info-Button zeigt bei keinem File unter Error was an, jedoch ist die Availability bei 0%. Was kann ich dagegen tun?
    hab den RPi jetzt die ganze zeit laufen lassen und mein testfile ist fertig geworden. Es tut sich also doch was, jedoch mit dem Problem dass alles echt ziemlich schleppend läuft. Mit dem Programm utorrent (auf Windows) verbindet er verdammt schnell und fängt meist auch direkt an zu laden - ja ich weiss es hat was mit der Verbreitung der Files usw zu tun aber auf dem Pi ist es wirklich extrem langsam. Ich werde das beim Downloaden nochmals beobachten aber beim Uploaden fällt auf, dass kurz was gesendet wird, dann bricht die Verbindung wieder ein. Was kann ich tun um das ganze geschwindigkeitsmäßig zu beschleunigen? Welchen Monitor, also zur Überwachung der CPU/RAM Auslastung empfehlt ihr mir?

    thx again ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cooljef (11. Januar 2014 um 08:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!