Transparentes Airbrush Gehäuse

  • Wie findet Ihr es? 6

    1. Gut (3) 50%
    2. Schlecht (3) 50%

    Hi,

    schaut mal habe ein tolles Glow Airbrush Gehäuse gebrusht. Mit UV Led´s:


    [youtube]3idoMXrNg5M[/youtube]

    Grüße

    Marco

  • Hallo MS-Design,

    Zitat von orb

    4 LEDs einfach parallel an einen GPIO-Pin?

    Zitat von MS-Design

    ja sind parralel angeschlossen. Sind nur 3V und haben auch nur 90mA zusammen. Also von daher ist da keine Gefahr.

    Die LED's hängen aber nicht an einem GPIO-Pin sondern an der permanenten 3,3V Spannungsversorgung!?
    Egal ob du 90mA von den GPIO-Pins oder von der 3,3V Leitung ziehst, ist dies zu viel. Wie du auf der folgenden Seite nachlesen kannst, sind die GPIO-Pins mit 16mA und die 3,3V Leitung mit 50mA an der Grenze.

    http://elinux.org/RPi_Low-level_peripherals

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von boandlkramer (4. Juni 2013 um 18:57)

  • Bisher keine Probleme. Läuft alles stabil und einwandfei. Vielleicht sind die LED´s dann nicht so hell wenn nicht genung mA zur Verfügung sind, aber LED´s ohne Widerstand sind kein Problem. Widerstand wird nur ab 3,5 V benötigt. Die LED´s sind von 3,0 - 3,3 V ausgelegt.

    Bisher lief der Raspberry Pi über mehrere Stunden ohne Probleme.


  • Bisher keine Probleme. Läuft alles stabil und einwandfei. Vielleicht sind die LED´s dann nicht so hell wenn nicht genung mA zur Verfügung sind,


    Nein, der Spannungsregler wird überlastet, bekommt Temperaturprobleme und der Pi wird instabil. Aber nur bis der Regler durchgebrannt ist, dann kann der Normalanwender den Pi wegwerfen.

    Zitat


    aber LED´s ohne Widerstand sind kein Problem. Widerstand wird nur ab 3,5 V benötigt. Die LED´s sind von 3,0 - 3,3 V ausgelegt.


    Schön daß Du Dich mit LEDs auskennst aber das ist Unsinn.
    Die Beschaltung von LEDs wird nach dem Strom ausgelegt, nicht nach der Betriebsspannung. Entweder benutzt Du eine Konstantstromquelle oder Du begrenzt den Strom mit einem Widerstand. Du benutzt die danze Stromversorgung des Pi als Vorwiderstand und das ist Pfusch.
    Hast Du den Stom der LEDs mal gemessen? Welche Spannung liegt an den LEDs noch an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!