Treffen im Raum F - oder allgemein gefragt

  • Hallo De schorsch,

    organisiere doch einfach ein Treffen.

    Ich würde die User per PN ansprechen, die ich kennenlernen oder treffen möchte. Dann bekommst Du einen Eindruck, ob Bereitschaft vorhanden ist. Dann suchst Du Räumlichkeiten. Viele Vereine bieten für wenig Geld ihre Räume an. Kirchen ebenso. Restaurants & Gaststätten, Hotels ebenso - dann aber nicht so preiswert.

    Das Lazarus-Forum trifft sich z.B. jedes Quartal in der Nähe von Stuttgart. Als ich mal dabei war, trafen wir uns in den DLRG-Räumen in einem Hallenbad.


    Dann weißt Du, wieviele Personen maximal teilnehmen können.

    Abschließend machst Du es hier im Forum bekannt und sagst, dass noch N Plätze frei sind. Und gibst einen Überblick über die Kosten, die für Raum, Verpflegung und ggf. Übernachtung anfallen.
    Dann kann sich anmelden wer will.

    Der User Root hatte letztes Jahr ein solches Treffen angeleiert. Und die damals da waren, mögen sich sogar heute noch.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo de Schorsch,


    Macht denn der User "Root" sowas heute nicht mehr?


    das bietet sich nur an, wenn man auch in der Nähe des Zielortes lebt. Der User Root lebt ganz woanders.

    Wenn jemand ein Treffen von Pi-Usern in Frankfurt haben möchte, dann bietet es sich an, wenn jemand, der im Rhein-Main-Gebiet lebt, auch die Organisation übernimmt.

    Ich habe momentan ein Projekt in der Nähe von Mainz - aber mir fehlt wie auch Manul die Zeit.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • hmm.., Zeit haben wir ja alle keine ;) Ich hatte auch nur gefragt, ob es "sowas" nicht schon gibt, dass sich Leute irgendwo zyklisch treffen - da wär ich dann halt mal hingedackelt.

    Früher war ich immer bei diversen Treffen - wie ich halt Zeit hatte und da nimmt man eben nicht nur viel mit, sondern knüpft auch Kontakte, die ich bis heute noch habe - aus den verschiedensten Bereichen.

    Wenn die Leute "aus der Gegend" wären, dann müsste man auch kein Umstand mit Übernachten, etc. machen und ein Hinterzimmer ist eigentlich immer spontan zu bekommen.

    Übrigens: Einfach "Schorsch" - "de" is hessisch für "der" ;)

    LG


  • Ja, denn echte Verbrescher gibt es nur hier :)

    Du meinst Aschebescher ?!?!

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!