Treiber für Atheros Chipset/Fritz! Wlan Stick

  • Hallo Leute,
    Wer bis heute Probleme mit seinem Raspberry Pi und einem Fritz! Wlan Stick hatte,
    da kann ich helfen.:lol:
    Gebt einfach in die Konsole das ein:

    Code
    sudo apt-get install firmware-linux-free

    Danach Reboot und schon sollte er funktionieren.:thumbs1:
    Der Stick läuft richtig stabil und über Ausfälle kann ich nicht berichten.
    Der Stick ist ungefähr mit 130mbits unterwegs, was für die Entfernung sehr gut ist. ;)

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

    Einmal editiert, zuletzt von petit_miner (14. Februar 2015 um 11:36)

  • ...danke für den Tip, läuft jetzt sehr stabil mit vernünftiger Geschwindigkeit. Ich hatte den Fritz-WLAN-Stick zwar vorher auch schon funktionsfähig, aber die Verbindung war sehr instabil und langsam.:danke_ATDE:
    Gruß
    Hajo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!