Treiberinstallation für Wifi-Dongle Zyxel NWD2105

  • Hallo Leute,
    Timme2k schrieb unter anderem:

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und bin seit kurzem besitzer einer Raspberry Pi model B
    die erst konfiguration mit debian/Raspbian ist erfolgreich gewesen...
    danach habe ich einen WiFi Dongle eingesteckt und meine Internet Daten eingegeben.
    das problem ist allerdings, dass das Pi nun immer connected, disconneted und scann und
    das immer und immer wieder sprich er stellt keine durchgehende verbindung mit dem Netzwerk her.

    Genau dasselbe Problem hatte ich mit einem Zyxel NWD2105 (Ralink RT3070). Nach etlichen Versuchen habe ich herausbekommen, dass kein
    separater Treiber geladen werden muss, insofern man mit Raspian wheezy 09022013 arbeitet. Allerdings blieb das connect/disconnect bestehen,
    eine funktionierende Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
    Ich hatte den Dongle an einem aktiven USB-Hub angeschlossen, der in einem der Pi-USB-Anschlüsse steckte. Es war also noch der zweite
    Anschluss frei. Nun habe ich mal den Dongle direkt an den zweiten Anschluss des Pi gesteckt, und siehe da! Das war die Lösung. Komisch, der Hub
    hat einen eigenen Netzteil, trotzdem funkitoniert der Dongle daran nicht richtig.

    Mit dem direkten Anschluss an den Pi klappt nun alles bestens, keine Ausfälle mehr.

  • Treiberinstallation für Wifi-Dongle Zyxel NWD2105? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!