Treiberinstallation nicht möglich

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    nachdem ich mir vorkomme wie ein Stalker weil ich fast täglich das Forum besuche aber mich nie angemeldet habe, wurde das eben erledigt. Leider muss ich - wie viele andere - auch sagen, dass ich ein Neueinsteiger in Linux bin und schon das erste Problem mitbringe. :blush:
    Ich vermute mein Problem ist aber gleich behoben, wenn nicht lernen wir heute alle was dazu. :thumbs1:

    Ich habe mir ein Tontec 7'' Touchdisplay gekauft und das gilt es jetzt zu installieren. :helpnew:
    Ich nutze Kodi auf meinem RPi 2, zugriff auf das Pi bekomme ich durch WinSCP und Putty.
    Das ganze wird später mal ins Auto gebaut, bin Mechaniker, hab auch schon eine eigene Verstärkerstufe und die ganzen DC/DC Wandler besorgt und verbaut. Nur leider bekomme ich das Touchdisplay nicht zum laufen. :s

    In der Treiberinstallationsanleitung heißts kurz zusammengefasst: Zwei Dateien (setup.sh & TouchKit.tar.gz) kopieren, setup.sh ausführen und fertig. :bravo2:
    Die setup.sh will im Ordner usr neue Ordner local,bin usw. erstellen. Schreibrechte für usr sind laut Putty und WinSCP "rwxrwxr-x" <- also kein Problem, oder? :huh:
    Beim Ausführen kommt folgende Fehlermeldung:

    (*) Linux driver installer for TouchKit controller

    (I) Check user permission: root, you are the supervisor.
    (I) Begin to setup the TouchKit driver.
    find: /usr/local: No such file or directory
    cp: can't stat 'TouchKit.tar.gz': No such file or directory
    setup.sh: cd: line 640: can't cd to /usr/local
    tar: can't open 'TouchKit.tar.gz': No such file or directory
    find: /usr/local: No such file or directory
    (I) Extract TouchKit driver archive to .
    (I) Create TouchKit utility shortcut in /usr/bin.
    chmod: /TouchKit: No such file or directory
    ln: /usr/bin/TouchKit: Read-only file system
    (I) Create TKCal tool shortcut in /usr/bin.
    chmod: /TKCal/TKCal: No such file or directory