TS-Filme ruckeln nach Springen / Fortsetzen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,
    ich hab eine Raspberry mit 512 MB RAM und habe mir auch die MPEG Lizenz gekauft.
    Das OS ist auf einer SD-Karte installiert, die Media-Files sind auf 3,5" USB-Festplatte gespeichert und direkt angeschlossen.
    Nightly Build also aktuelle Version.

    Zitat


    pi@raspbmc:~$ cat /scripts/upd_hist/build_info
    raspbmc-rls-1.0-hardfp-b20130208-u20130730
    pi@raspbmc:~$

    Ich hab folgendes Problem (schon seit längerem, aber zuerst dachte ich dass es an zu langsamer USB-Platte liegt). Aber andere Festplatte (MyBook mit USB 3.0 Möglichkeit titt das Problem auch auf)

    Ich kann Filme (.TS, Aufnahmen von TV) ohne Probleme anschauen wenn ich sie von Anfang an starte. Hier kann ich auch auf Pause machen und ohne Probleme weiterlaufen lassen.

    Wenn ich jedoch einen Film gestopped habe und ihn später weiterschauen will startet der Film zwar an dem besagten Zeitpunkt, jedoch nach ein paar Sekunden fängt das Video an zu ruckeln und fängt sich auch nicht mehr (nach 10 min hab ich aufgegeben).
    Wenn ich den Film dann wieder von vorne starte läuft er ohne Probleme.

    Selbes Problem habe ich auch wenn ich die Filme vorgespult habe (wobei normales Spulen bei mir nicht geht sondern ich über das AWX Plugin auf den entsprechenden Punkt springe).

    Jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Hier mal die Mediainfo von dem File

    Danke und Gruß
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!