Tut DokuWiki

  • Hallo,

    ich würde gern das DokuWiki auf meinem Pi mit lighty als vhost installieren. Leider ist die Anleitung auf dokuwiki.org, sagen wir mal, nicht so gelungen.

    Bei meiner Suche hier im Forum bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Es wurde zwar erwähnt, dass es mal jemand gemacht hat, leider auch nicht mehr.

    Zuerst einmal existiert der conf-Ordner bei mir nicht (ich habe auch keinen Alias o.ä. gefunden). Ich vermute mal, dass das der DokuWiki-Ordner in /etc sein soll. Auch würde ich nur ungern andere groups und mods in /etc setzen. Daher meine Frage: wie habt Ihr das gelöst? Mit symlinks und/oder Dateien verschieben? Habt Ihr das schon mal als vhost gelöst oder kennt Ihr ein funktionierendes Tut für diese Konfiguration für den Pi?

    Schönes Osterfest (in advance)
    ricknick

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuchs mal aus dem Kopf:

    Code
    cd ~
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install apache2 libapache2-mod-php5 
    wget http://download.dokuwiki.org/src/dokuwiki/dokuwiki-stable.tgz
    tar xfz dokuwiki-stable.tgz
    sudo mv dokuwiki /var/www
    sudo chown -R www-data:www-data /var/www/dokuwiki

    Wenn ich nichts vergessen und keine Rechtschreibfehler gemacht sollte jetzt im Browser unter

    Code
    http://IP_DES_PI/dokuwiki/install.php


    die weiteren Schritte zu sehen sein. Wenn nicht sehen wir weiter ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (18. April 2014 um 19:20)

  • Hallo dbv,

    vielen Dank!!! Das war's. Das Paket aus den reps war dann wohl etwas veraltet. Den Punkt mit Apache und PHP habe ich natürlich übersprungen ;)

    dafür gab's dann aber den hier für lighty:

    Code
    $HTTP["host"] =~ "dokuwiki" {
      server.document-root = "/var/www/servers/dokuwiki"
    }


    Gruß
    ricknick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!