Hamachi installieren (neu)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich weiß es gibt dafür schon ein tutorial aber dieses ist nicht nur veraltet (die urls gibts nichtmehr) sondern funktioniert auch nicht...

    Dies ist der weg wie ich es gemacht habe
    es könnte sein dass es bei euch einfacher geht aber dazu später mehr

    also zu aller erstmal brauchen wir natürlich das hamachi paket
    die findet man hier: https://secure.logmein.com/labs/
    da die aktuellste aber aus irgendeinem grund nicht funktioniert nehmen wir diehier:
    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]https://www.dropbox.com/s/b3qmefk60n7n…0.101-armel.tgz[/font]
    diese wird dann mit wget runtergeladen:

    Code
    wget https://www.dropbox.com/s/b3qmefk60n7ng7v/logmein-hamachi-2.1.0.101-armel.tgz


    und entpackt:

    Code
    tar xzvf logmein-hamachi-2.1.0.101-armel.tgz


    und dann versuchen wir es zu installieren

    Code
    cd logmein-hamachi-2.1.0.101-armel/
    sudo bash install.sh

    bei mir kam dann aber folgende fehlermeldung:

    Code
    LogMeIn Hamachi needs lsb package


    weßhalb ich erstmal das lsb-core paket installiert hab:

    Code
    sudo apt-get install lsb-core


    und dann

    Code
    sudo bash install.sh


    und tadaaaa fertig

    jetzt noch die schritte aus dem alten tut:

    Code
    sudo hamachi login
    sudo hamachi set-nick [nickname]
    sudo hamachi do-join [netzwerk id]
    sudo service logmein-hamachi restart

    und alles klappt perfekt :)

    falls ich einen fehler gemacht haben sollte bitte bescheid sagen ;)

    LG M4GNV5

    dropbox download url von http://raspberrypihell.blogspot.co.uk/2013/06/hamach…spberry-pi.html

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von M4GNV5 (25. Januar 2014 um 15:11)

  • So weit funktionierte das ganz gut, aber ich kann das lbs-core nicht installieren, wenn ich den command eingebe kommt eine Fehler Meldung:

    [font="Menlo"]Err http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy/main mysql-common all 5.5.33+dfsg-0+wheezy1[/font]
    [font="Menlo"] 404 Not Found[/font]
    [font="Menlo"]Err http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy/main libmysqlclient18 armhf 5.5.33+dfsg-0+wheezy1[/font]
    [font="Menlo"] 404 Not Found[/font]
    [font="Menlo"]Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/…wheezy1_all.deb 404 Not Found[/font]
    [font="Menlo"]Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/…eezy1_armhf.deb 404 Not Found[/font]
    [font="Menlo"]E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?[/font]

    Kann mir da jemand helfen? Mach ich was falsch oder ist das die Website von Raspbian? :helpnew:


    EDIT: Ah, hab ein apt-get update gemacht und jetzt funkt es ;D wuuhu

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik (27. Januar 2014 um 17:31)

  • sry für die späte antwort...

    Hendrik es heißt lsb-core nicht lbs-core

    Ampera die netzwerk id ist die id von einem hamachi netzwerk das du am besten an einem anderen pc erstellst (z.b. dein haupt pc)

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

  • Ich bekomme leider schon beim entpacken einen Fehler.

    Sry bin noch ein totaler Anfänger.....

    es erscheint die Meldung:

    gzip: stdin: not in gzip format
    tar: Child returned status 1
    tar: Error is not recoverable: exiting now


    Was kann ich da machen?

    Gruß Michael

  • Hallo,

    gleiches Problem tritt bei bei auch auf nach dem tar Befehl.
    Hoffe es findet sich noch jemand der das Problem lösen kann, Hamachi is meine letzte Lösung für den Fernzugriff, alles andere krieg ich nich zum laufen... :(


  • gzip: stdin: not in gzip format
    tar: Child returned status 1
    tar: Error is not recoverable: exiting now

    Dann gab es vermutlich eine Unterbrechung beim herunter laden des Archives sodass die Datei nun unvollständig ist.

    Da diese Anleitung hier aber auch schon 1 Jahr alt ist, und quasi nichts anderes ist als dieses Script: https://github.com/txt3rob/hamachi-pi

    ABER: Der Download funktioniert nicht mehr!


    ...beschreibe ich hier mal eine aktuelle:

    Über https://secure.logmein.com/labs/#HamachiforLinux (klickt auf 'Learn More') sind mehrere verschiedene ARM HF Pakete aufgeführt. Das von dieser Anleitung genutzt ist das *.tar.gz Archive.. Ihr könnt aber auch ganz einfach gleich das Debian-Package verwenden und euch das manuelle entpacken+installieren sparen. Ich beschreibe trotzdem mal beides:

    - In beiden Fällen führe ich die Befehle als root aus, also entweder ihr setzt vor jeden Befehl von ein sudo oder wechselt ebenfalls vorher zum root benutzer: sudo su
    - Auch lege ich die Quellpakete, wie normalerweise üblich, in /usr/src/ ab. Das solltet ihr euch auch angewöhnen.
    - Beide Dateien sind ~1,48MB bzw 1,5MB wenn ihr du -sh /usr/src/logmein-hamachi-2.1.0.136-armhf.tgz aufruft.
    - Voraussetzung für beides ist das vorherige installieren des lsb-core Paketes:

    Code
    apt-get update
    apt-get install lsb-core
    apt-get -f install


    .deb Package: Diesen Weg solltet ihr bevorzugen

    Package herunterlagen:

    Code
    wget -P/usr/src/ https://secure.logmein.com/labs/logmein-hamachi_2.1.0.136-1_armhf.deb

    Package installieren:

    Code
    dpkg -i /usr/src/logmein-hamachi_2.1.0.*armhf.deb


    tar.gz Archive:

    Archive herunterladen:

    Code
    wget -P/usr/src/ https://secure.logmein.com/labs/logmein-hamachi-2.1.0.136-armhf.tgz

    Datei entpacken:

    Code
    cd /usr/src
    tar xfz logmein-hamachi-2.1.0.136-armhf.tgz

    In das neue Verzeichnis wechseln und Installation durchführen:

    Code
    cd logmein-hamachi-2.1.0.136-armhf/
    ./install.sh
  • ich habe es installiert , doch leider läst es sich nicht starten.
    Fehlermeldung: [....] Starting logmein-hamachi (via systemctl): logmein-hamachi.serviceFailedle or directory. failed!

    Kann mir bitte jemand helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!