[Tutorial] SanDisk Extreme halbieren, man spart einen Micro-/Mini-SD->SD-Adapter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Im laufe dieser Woche hat sich die zweite SanDisk Extreme 32GB Karte in meinem PI verabschiedet, der Plastikrand der Karte ist gebrochen und wurde von der Himbeere nicht mehr erkannt. Also wollte ich sie in ein zweites Gehäuse umbetten.

    Vor 2 tagen habe ich die SanDisk geöffnet und war positiv überrascht, seht selbst:

    sd_card7quhs.jpg

    Das Gehäuse wurde mit einer Nagelschere zerschnitten, alles zusammengesetzt, fix mit Klebeband verklebt und wieder in den PI gesteckt:


    pi_backuauhp.jpgpi_frontigu7o.jpg

    Der Adapter, der bereits bezahlt und unterwegs ist, wird bei mir wohl nie Verwendung finden^^

    PS: Ich habe keinen Blog o.ä. und dachte mir: hier wäre der Thread am besten aufgehoben. Sonst bitte verschieben oder löschen.
    PPS: Ich übernehme keine Haftung für Schäden o.ä.; Nachbau auf eigene Gefahr!

  • [Tutorial] SanDisk Extreme halbieren, man spart einen Micro-/Mini-SD->SD-Adapter? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr coole Idee! ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!