SiriProxy auf Raspberry Pi

  • Ich weiß zwar im Moment nicht, was ich damit machen sollte aber meiner Meinung nach solltest Du das Tutorial auf jeden Fall hier posten.
    Begründe meine Meinung auch.
    1. Wird es irgendwann bestimmt mal jemand brauchen können.
    2. Ein fertiges Tutorial ist immer eine Bereicherung für ein Forum.

    [font="Times New Roman"]Software ist wie Sex - sie ist besser, wenn sie frei ist.[/font]
    [font="Times New Roman"]- Linus Torvalds -[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von ErzGabriel (18. Februar 2013 um 07:25)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gerne. Poste es einfach im Tutorial Bereich.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Der Zweite Teil des Tutorials ist jetzt online! :)

    Darin beschreibe ich wie man Siri eigene Befehle beibringt und sie ganz reale Dinge steuern lässt.

    Achtung: Wer eine Fehlermeldung beim Kopieren des Plugin-Ordners bekommen hat: Der Befehl zum Kopieren wurde jetzt angepasst
    und der Fehler damit behoben! Einfach noch einmal auf die Website schauen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von magu (24. Februar 2013 um 21:43)

  • [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Achtung: [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Wer eine Fehlermeldung beim Kopieren des Plugin-Ordners bekommen hat: Der Befehl zum Kopieren wurde jetzt angepasst[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] und der Fehler damit behoben! [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Einfach noch einmal auf die Website schauen!!![/font]

    Einmal editiert, zuletzt von magu (24. Februar 2013 um 23:14)

  • Ich bin jetzt einfach mal so dreist und poste es in diesen Thread. :cool:

    Ich habe folgenden Befehl für meinen Siriproxy angelegt:

    Sobald ich den Befehl hinzufüge und "siriproxy bundle" ausführe, bekomme ich jedes Mal einen Fehler nach "siriproxy server -d 192.168.178.X" und Siriproxy läuft gar nicht mehr.
    Wenn ich den Befehl wieder rausnehme, funktioniert alles einwandfrei. Also vermute ich sehr stark , dass an dem Befehl irgendwas nicht stimmt...

    Zur Info hier soll ein RGBW-Controller gesteuert werden. Einzelne Farben auf beiden Kanälen klappen. Aber dieser Befehl mit der Nachfrage haut einfach nicht hin.

    Bitte helft mir :shy:

    LG

  • Gefällt mir sehr, würde ich auch gerne mal testen.
    Nur: Gibt es das auch als Paket zum Nachinstallieren?
    Ich habe schon einen laufenden RPI mit spez. Treibern für WLAN, einem Webserver mit Proxy, Motion. Da mag ich kein Image installieren müssen.
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hei, habe folgende Idee und frage mich, ob es möglich ist..

    Ich habe ein Python Skript, welches meine Funksteckdosen steuert.
    Schön mit einer iPhone App usw.

    Dieser Client sendet zum Server:


    Unter netio_client.py abgespeichert.

    Mit "[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]./[/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]netio_client[/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"].py Licht Wohnz an" kann ich so einen Status verändern usw. [/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Wie kann ich jetzt SiriProxy sagen, dass wenn er "Wohnzimmerlicht an" hört, an diesen [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Klienten, oder mit diesem Klienten oder wie auch immer dann das Wohnzimmerlicht anschaltet? [/font]

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

  • @mario : Es lassen sich sehr einfach eigene Befehle in SiriProxy integrieren. Hier ist ein kleines Beispiel:

    Zitat


    listen_for /drucker einschalten/i do
    say "Okay, Drucker wird eingeschaltet!"
    request_completed
    system("sudo /home/pi/raspberry-remote/./send 11010 1 1")
    end


    Wie du siehst, kann man auch eine Programme mit Pfadangabe und sogar sudo einbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!