TV über Raspberry steuern (nicht umgekehrt)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend,
    ich wollte fragen ob jemandem eine Möglichkeit bekannt ist einen TV über das Raspberry zu steuern? Leider bin ich im Netz bisher nicht fündig geworden.
    Ich möchte meinen Fernseher über das Raspberry mittels "Jasper" sprachsteuern, dafür fehlt mir aber eine Schnittstelle zum TV.
    Müsste das nicht theoretisch über CEC machbar sein? Der CEC Standard funktioniert ja in beide Richtungen, da man den Pi ja mit dem Tv steuern kann müsste dies doch auch umgekehrt gehen.
    Alternativ hatte ich überlegt ob es über das Netzwerk möglich wäre, mein TV ist ein Smart TV von Grundig und hat eine Netzwerkkarte mit ethernet Port.

    Jemand eine Idee? Würde mich über Antworten sehr freuen :)

    Schönen Abend noch

    Edit: Vllt passt der Beitrag doch besser ins Software als ins Hardware Forum ... war mir nicht sicher... Falls ein Mod das genau so sieht, wäre es nett wenn er den Beitrag verschieben könnte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1990 (19. August 2014 um 22:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!