TvHeadEndServer sucht keine Sender

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen.

    ich bin grade dabei mir einen TVHeadEnd Server einzurichten. Bisher hatte ich immer die Variante aus RaspBMC am laufen, was mir aber nicht gefiel, da ja nebenher sinnlos XBMC läuft. Als Client habe ich dafür mehrere andere HTPCs.

    Nun habe ich Raspbian installiert und mir darauf mit dieser Anleitung den Server installiert: http://christian-nagel.net/?cat=68

    funktioniert soweit ganz gut, abgesehen von der Tatsache dass der Receiver keine Sender sucht.

    Die Optionen Enabled, Autodetect muxes, Idle scanning sind aktiviert.

    kann es sein, dass der Server nicht auf den Receiver zugreifen kann? (Info: ich habe einen TT S-2400, der nach kopieren der Firmware in /lib/firmware erkannt wird).

    Wo ist blos der Fehler?

    Gruß
    Flo

  • Hi,

    ich habe den gleichen Empfänger, läuft problemlos. Das einzige was mir in deiner Aufzählung fehlt, was ich zusätzlich gemacht habe, ist "Add DVB Network by location..." in der DVB-Configuration.

    Grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!