Tweet bei button drücken senden

  • Hi

    ist es möglich den RPI einen tweet senden zu lassen wenn ich auf einen knopf drücke ?

    der knopf soll an die gpio pins angeschlossen sein.

    also wenn auf gpio1 high anliegt soll ein tweet mit vorher festgelegtem inhalt gesendet werden.

    fals da jemand sample code hat wäre ich sehr dankbar.


    hintergrund inst der dass ich den rpi mit meiner klingel verbinden möchte,
    will also einen tweet auf meinem handy erhalten wenn jemand klingelt. und dann vom handy aus die tür öffnen ;)

    der part mit dem öffnen der tür funktioniert auch schon :D

    jetzt muss ich es nurnoch schaffen das der rpi eine bestimmte aktion durchführt (tweet senden, evtl. auch eine mp3 abspielen) sobald 2 pins kurzgeschlossen werden


    danke schonmal

    Dero

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum,

    hiermit müsstest du weiterkommen. In dieser Anleitung verschicken wir mit dem paket "twidge" einen Tweet!

    Schritt 1: Aktuelle Paketliste holen

    Code
    sudo apt-get update

    Schritt 2: Twidge installieren

    Code
    sudo apt-get install twidge

    Schritt 3: Twidge konfigurieren

    Code
    sudo twidge setup


    Öffne die URL und erlaube der APP auf deinen TwitterAccount zuzugreifen. Du erhältst einen Zahlencode.

    Diesen gibst du nun im Setup ein und bestätigst mit "Return"

    Schritt 4: Nachricht senden

    Code
    sudo twidge update "https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tweet-bei-button-drücken-senden"


    Wenn du mehr als 140 Zeichen senden möchtest wirst du einen Error bekommen.

    Fertig!

    Wie öffnest du mit deinem Pi die Tür? Hättest du Lust es ein wenig zu erläutern oder ein paar Fotos zu machen!

    Hier eine Liste aller Befehle für twidge:

    Spoiler anzeigen

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (11. September 2012 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!