twinkle: via rc.local gestartet - wo findet sich log Datei?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Programm (twinkle; VOIP Client; läuft nicht als daemon) via rc.local gestartet. Das ging ein Tag lang ganz gut aber jetzt reagiert das Programm nicht mehr (d.h. es nimmt keine Anrufe mehr entgegen).
    Zwecks Fehlersuche suche ich die
    Normalerweise (beim manuellen Start als Benutzer) legt das Programm seine log Datei in

    Code
    /home/<USER>/.twinkle/twinkle.cfg


    ab. Da ich das Programm über die rc.local starte mittels

    Code
    twinkle -c -f /home/pi/.twinkle/twinkle.cfg

    wird das Programm ja als root gestartet deswegen dachte ich, dass die twinkle.cfg evtl. in

    Code
    home/root/.twinkle/twinkle.cfg


    abgelegt wird. Leider Fehlanzeige. Weiß jmd wo die diese cfg Datei abgelegt wird damit ich untersuchen kann warum mein twinkle nicht mehr reagiert?

    Gruß duffy6

  • twinkle: via rc.local gestartet - wo findet sich log Datei?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!