Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    ich habe mein Problem bereits beiläufig in einem anderen Thread erwähnt, da ich allerdings bisher zu keinem Ergebnis gekommen bin, wende ich mich erneut in einem neuen Thread an euch.

    Ich besitze drei RDM6300, zwei davon habe ich vor einigen Wochen aus China nachbestellt, einen besitze ich bereits etwas länger.

    Der ältere RDM6300 läuft tadellos, die anderen RDM6300 bei gleicher Verkabelung nicht.
    t7eb77hm.png
    Der einzige optische Unterschied zwischen den Readern ist, dass die neueren eine rote Status-LED statt einer grünen haben.

    Per Minicom erhalte ich keine Ausgabe.

    Code
    minicom -b 9600 -o -D /dev/ttyAMA0

    Per Python lediglich eine leere Ausgabe, wenn ein Chip in der Nähe ist.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Kann es vielleicht sein, dass wirklich beide neuen Reader defekt sind?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!