Ubuntu auf Medion Akoya

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    auch wenn ich Google genutzt habe, bin ich immer noch nicht zufrieden mit meinem Anliegen. Ich würde gerne wissen, ob Ubuntu auf meinem Medion Akoya E1212 gut läuft, da das Netbook noch bei mir rumliegt und ich gerne XP von dem kleinen Ding vertreiben würde.

    Die Suchergebnisse bei Google sind schon X Jahre alt und ich wäre gerne auf einen etwas neueren Stand. Vielleicht hat ja jemand von euch Ubuntu auf dem Akoya oder einem baugleichen Netbook installiert.

    Hier noch die Date: http://bit.ly/KgBW2

    Vielen Dank

  • Keine Sorge, es wird nicht schlimmer! Ich habe beides (Ubuntu + XP) parallel installiert und hatte noch nie Sorgen damit. Im Gegenteil. Nachdem der RAM kaputt ging, startete XP gar nicht mehr, während Ubuntu startete, aber nach einer Weile einfror. Reichte dennoch zu einer Fehleranalyse. Neuen RAM rein und läuft seitdem wieder wie ne Eins.

    Gruß
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!