Überflüssige LEDs ausschalten

  • Sorry, dass Ich dafür extra einen Thread aufmache - habe jedoch keinen gefunden, in den es recht gepasst hätte.

    Und zwar:

    Ich habe meine LED-Config angepasst, sodass der Start in der unteren, rechten Ecke startet. Dafür habe Ich mit hypercon ein offset entsprechend gesetzt. Soweit so gut.

    Jedoch ist mein LED-Stripe etwas zu lang. Aber da Ich in hypercon ja die richtige Anzahl an LEDs gesetzt habe, sollte auch das passen. Nun leuchten die überflüssigen LEDS aber dennoch konstant statisch. Die anderen "korrekten" LEDs tun alle Ihren korrekten Zweck.

    Selbst wenn Ich alle LEDs auf schwarz schalte oder den Hyperion-Dienst beende leuchten die überflüssigen LEDs.

    Das verstehe Ich nicht so recht, da Ich die Anzahl mittels Config-Tool doch korrekt gesetzt habe.

    Jemand eine Idee?

  • Hyperion steuert nur die LED's an, die in der Config sind, die restlichen nicht. Meistens bleibt der letzte Farbwert erhalten.
    Kannst deine Config abändern, dass alle LED's angesteuert werden, dann alle ausschalten und dann deine alte Config wieder verwenden. Dann sollten die restlichen dunkel bleiben

    Oder einfach den Rest abschneiden

    Einmal editiert, zuletzt von JKP-Factory (29. Januar 2015 um 01:46)

  • Ich hatte genau das gleiche...
    Und so gelöst :)
    http://lightberry.eu/support/my-unu…-turn-them-off/

    Du musst alle Leds in die Config schreiben....

    Meine Config hatte als Beispiel 30 Leds...
    Da meine Led Kette 64 Leds hat.. musste ich die Restlichen Leds manuell hinzufügen.. werte sind denke ich dann egal..
    Und dann wie im Link oben die restlichen Leds abschalten...

    funktioniert super.. seid dem sind die überflüssigen Leds nicht mehr an gegangen...

  • Aah.. das klingt sehr gut. Versuche mich gerade an der Config.

    In der zusätzlichen Transform-Section gebe Ich ja dann die LEDs an, die ausgeschaltet werden sollen.
    Und diese LEDs (bei mir 109-118) muss Ich ja dennoch einzeln in der Config (LED-Section) angeben.
    Aber woher nehme Ich die einzelnen Einträge für die entsprechend restlichen LEDs?
    Mit Hypercon will ich diese ja gerade NICHT mit hinein packen.. denn diese sollen ja nicht mit berechnet werden.

    Hoffe du verstehst, was ich meine.


    # edit

    Okay.. habe einfach die "Werte" der letzten 'echten' LED genommen. Scheint zu funktionieren :):thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von fallback (29. Januar 2015 um 22:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!