Übertakten mit Putty

  • Hallo,

    ich habe mir einen Rasp zugelegt und Openelec mit dem Skin "Ace" installiert und einige Einstellungen getätigt anhand vieler Informationen im Internet.
    Jedoch ist der Rasp nun etwas langsamer, könnte allein schon an dem Skin Ace hängen. Daher habe ich via Putty mich eingeloggt und diese Anleitung zum Flashen befolgt :

    Openelec Overclocking

    Sobald ich jedoch den Befehl "vi config.txt" eingebe, öffnet er kein Fenster mit einer Txt, sondern haut mir 105 Zeilen (Disclaimer etc.) in das DOS-Fenster und ab da kann ich keine weiteren Befehle mehr eingeben.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    PS: Ich hoffe, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin :)

    Vielen Dank

  • 1. Warnung vorweg: Ich habe keine Ahnung von OpenELEC

    2. In den Anleitung steht:

    Zitat

    A text editor will launch and display the contents of the file “config.txt”. More than likely, the “config.txt” will be blank.


    Es wird als der Inhalt der config.txt angezeigt, der leer sein kann, aber nicht muss.

    3. vi ist nicht besonders Anfängerfreundlich. Hier empfehle ich eher nano, welcher angeblich wie folgt installiert wird: http://openelec.tv/forum/92-opene…ble-to-get-nano
    Danach kannst du die Datei mit

    Code
    nano config.txt

    bearbeiten.
    Du speicherst mit STRG+V und schließt nano mit STRG+X.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!