Umgebautes Netzteil

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Netzteil vom Router genommen (5V, 2,5A), habe es auf meinen Microusbkabel aufgelötet, wenn ich das Netzteil am Handy einstecke, läd das Handy, und wenn ich es am Pi einstecke, passiert gar nichts, die LED wird kurz Rot und geht wieder aus wird evtl. alle Pins überwacht?! oder warum funktioniert das nicht?!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Devs (11. Februar 2015 um 17:21)


  • wird evtl. alle Pins überwacht?! oder warum funktioniert das nicht?!

    Die Pins werden nicht überwacht. Ich habe MicroUSB-Kabel mitt offenen Enden im Angebot da sind nur GND und +5V angeklemmt. Das funktioniert bestens (z.B. am Hutschienennetzteil).
    Warum es bei Dir nicht funktioniert ist schlecht zu sagen. Hast Du ein Messgerät, um mal zu messen, was da am Raspberry ankommt? Wenn das 4,7V sind reicht das für den Router und ein Handy sowieso. Der RasPi mag das nicht.


  • ... die LED wird kurz Rot und geht wieder aus ...

    Ganz offensichtlich bricht die Spannung sofort zusammen - zu niedrig, um den RPi damit zu speisen. :(
    Indirekt hat es raspiprojekt ja schon angesprochen - was anderes kann es auch kaum sein.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!