UMTS Modem über Minicom nutzen

  • Hi Leute,

    ich habe folgende Frage an euch:

    Kennt sich jemand mit dem modeswitch eines UMTS Sticks aus?
    Ich suche eine Möglichkeit um über Minicom AT- Befehle zu senden um im Anschluss Werte zu übertragen.
    Ich habe jetzt allerdings erst einen Stick (XS Stick P14) und die Karte muss ich heute erst noch holen.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Da ich eh erst einen Stick habe wäre eventuell auch eine Empfehlung für einen Stick und eine Karte gut mit dem es geklappt hat (es fallen absolut keine großen datenmengen an).

    Eine Anleitung wäre auch der Wahnsinn!

    Was ich auch noch nicht raus habe ist: in allem was ich bis jetzt so gesehen habe steht, dass dieser Stick unter /dev/ttyUSBx auftauchen müsste.. ich habe allerdings nur tty0-60 & AMA0.. woran liegt das?

    Die ID von dem Stick habe ich herausgefunden aber es fehlen mir noch ein paar weitere Schritte.

    Danke schon im voraus

    Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar.:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kornfeld (11. Juni 2014 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!