Universalnetzteil pfeift

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Muss ich mir da Sorgen machen?

    keine Sorgen lässt mit dem Alter nach (mit deinem :lol:)

    wegwerfen neu kaufen, öffnen und die Spulen nachkleben lohnt kaum und sollen nur Elektriker machen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Eines meiner Netzteile macht das nur, wenn es nicht belastet wird. Also wenn das Gerät fertig geladen ist oder gar kein Gerät dran hängt. Im Zweifel lädt das entsprechende Gerät nachts "draußen" ;)

  • Also das ist eigentlich ganz normal. Kaputt geht nichts, außer vielleicht deine Ohren.

    Ich mach sie immer auf, mit heißkleber vergießen und wieder zu. Pass auf Kondensatoren auf, die können noch Spannung haben. Wenn noch was drauf ist entlädst du die sonst wahrscheinlich mit deinen Fingern... ;)


  • Ich mach sie immer auf, mit heißkleber vergießen und wieder zu.

    ist aber an falschen Stellen gefährlich, zuviel isoliert, gibt Wärmestau und es kann abbrennen !

    ohne zu wissen wo und wie würde ich Laien abraten

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!