Unterbrüche beim Filmgenuss

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    habe seit kurzem xbmc auf meinem raspberry pi laufen, fuktioniert sehr gut und ich bin happy.
    Die Filme werden über lan von einem NAS bezogen, hauptsächlich in full HD, mkv format.
    heute hatte ich leider erstmals das Problem, dass es bei einem Film ständig zu kurzen (sekundenbruchteile) unterbrüchen kam (unregelmässig, im durchschnitt alle 30 sekunden), was den film leider ungeniessbar macht :(
    habs dann mit anderen Filmen ähnlicher Grösse ausprobiert, ging zum Teil problemlos, zum Teil hatte ich das selbe Problem.

    kennt jemand das Problem? oder sogar eine lösung dazu?

    gruss!

  • Hi,

    läuft das Ganze per WLAN? Wie weit sind die Geräte voneinander entfernt? Hast du sonst Probleme beim Kopieren von Dateien?

    Nebenbei: Es heißt "Unterbrechungen" und nicht "Unterbrüche" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupurus (3. April 2013 um 15:57)

  • Hallo zusammen!

    Habe ein ähnliches Problem. War erst super happy mit Openelec. Alle Filme liefen ruckelfrei.
    Seit gestern haken bei mir alle Filme - egal, ob SD oder HD, AVI oder h.264 - nach ca. 1 Minute. Bis dahin läuft auch HD-Material absolut einwandfrei. Dann freezt der Film einfach ein und läuft auch nicht weiter.
    Meine Vermutung ist, dass das aufgetreten ist, nachdem ich meine Musik und meine Filme in die Datenbank mit aufgenommen habe (vorher nur auf Dateibasis abgespielt).

    Meine Daten:
    RPi Modell B 512 MB
    Openelec 3.0.0
    Alle Daten lokal an USB (über HUB mit eigener Stromversorgung)
    LAN-Verbindung

    Hat jemand eine Lösung?

  • Ich nochmal.
    Hat sich geklärt nach etwas Herumprobiererei. Lag wohl an meinem USB-Hub. Der funktioniert wohl nicht immer astrein. Wenn ich Filme von einem Stick abspiele, der direkt am RPi angeschlossen ist, läuft´s.
    Vielleicht auch eine Fehlerquelle bei anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!