Unterschied stk1160 oder Fushicai USBTV007 ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
    Was ist eigentlich der Unterschied / die Vorteile / Nachteile zwischen dem stk1160 und dem Fushicai Grabbern ?

    Gibt es dach überhaupt welche oder ist das egal ?

    thx in advance für die Erleuchtung !

    papa

  • Vorteil von STK 1160 im Gegensatz zum fushicai: funktioniert out of the box, ohne Treiber kompilieren.
    Fushcai soll in manchen Einstellungen irgendwie besser sein (mir ist es bisher noch nicht aufgefallen).
    Wenn du die Wahl hast geh mit dem STK1160. Damit sparst du dir eine Menge Arbeit.

  • Hol dir den STK 1160! Der Fushicai ist nicht der Bringer, bei mir lief es erst einigermaßen, anschließend ging per Hyperion nicht mal mehr die App richtig. Steckte ich den Grabber ab, ging es wieder. Fehlerquelle = Fushicai. Mit dem STK1160 hätte ich mir viel Arbeit gespart - habe den nachbestellt und bin nun happy :thumbs1:

  • Dafür hat der Fushicai unter OpenELEC Framescaling support und damit sollten die "Frame too small" Nachrichten, die 99% aller nicht funktionierenden AmbiTV's ausmachen, der Vergangenheit angehören ...
    Nur weil man nen STK1160 hat, heißt es nicht dass das ambilight auch ohne Probleme läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!