Unterstützung für einen elektrischen Rollstuhl

  • Aus lauter Respekt vor dem Raspberry Pi " B habe ich mal die grün rote Schachtel aufgehoben. Hoffentlich kann ich wirklich etwas lernen. Ich möchte bis zum Sommer für einen Elektrorollstuhl einige Erweiterungen ausprobieren. Langfristig will ich

    - Einen Abstandssensor mit Warnfunktion beim Rückwärtsfahren

    - Sprachgesteuerte Angabe über die Außentemperatur, aktuelle Zeit

    - Navigationssystem, das sprachgesteuert ist

    Am Rollstuhl vorhanden ist ein Windows Computer und ein mobiler W-Lan Router.

    Zur Sprachsteuerung haben zwei Briten gearbeitet:
    http://jasperproject.github.io

    Über Anregungen würde ich mich freuen.

  • :!: Ich bin absoluter Anfänger mit Computern und Elektrorollstühlen. Wenn ich rückwärts fahre, zerlege ich fast meine Wohnung. Ich brauche einen Abstandssensor. Kann mir jemand damit helfen?

  • Über Anregungen würde ich mich freuen.

    • Anzeige der Ladung
    • aktueller Stromverbrauch
    • verbleibende Strecke bis der Akku leer ist
    • verbleibende Zeit, bis der Akku geladen ist
    • zurückgelegte Strecke
  • Es gibt sowas fuer den Automobilbereich ja schon fertig: https://www.amazon.de/Lescars-R%C3%BCckfahrhilfe-Funk-Ultraschall-Einparkhilfe-Kennzeichen-Halter-Einparkhilfen/dp/B06XGJ7JD5?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Das ist preiswerter und robuster anzubauen. Und du wirst jemanden finden muessen, der dir das installiert, und ggf etwas modifiziert, so dass es mit dem Rollstuhlt passt. Das kann niemand ueber das Internet erreichen. Vielleicht gibt es eine Technik-AG in einer lokalen Schule, oder eine Elektroinstallationsfirma oder aehnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!