Update Fehlerhaft?

  • Kann das vll sein das, dass derzeitige rasbmc Update Fehlerhaft ist - oder mein Pi sich einfach selbstständig macht?

    Gestern am Fernseher ohne Netzwerkkabel angeschlossen - Installiert (Noobs) ohne Probleme gelaufen, heute die Eingebung gehabt, am Anderen Fernseher angeschlossen wo auch ein Netzwerkkabel vorhanden ist - angsteckt update selbstständig gezogen und installiert - Neustart - dann kommt noch einmal das R daher und dann Schwarzer Bildschirm... um Hilfe für dieses Problem wär ich dankbar da meine Freundin langsam aber sicher durchdreht wenn ich Stundenlang den Fernseher besetz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein August Update lief sauber durch. Ich nutze aber nicht den Umweg über NOOBS, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschlossen und dessen Name regelmässig in patchnotes auftaucht.
    Ich tippe auf ein Problem zwischen noobs u. raspbmc. Hast du ne Karte zum testen zur Hand?

  • nur die eine karte was drin ist, sonst halt nur welche die in kameras sind, wo ich aber ungern die fotos irgendwohin kopier - ein reines rasbmc img hab ich aber nicht gefunden sonst hätt ich ja das gesaugt .. und mir kommt eben komisch vor das es ohne probleme das update installiert, den screen einmal bringt und eben sich dann verabschiedet habs auch danach nochmal ohne kabel installiert, hat dann auch wieder funktioniert wieder kabel ran, neugestartet update und wieder das selbe, dann wieder formatiert neu drauf gespielt update wieder das selbe ...

    • Offizieller Beitrag

    http://www.raspbmc.com/download/

    Da gibt es ein standalone image, nimm bitte dieses und flash das IMG file per win32diskimager auf die Karte.
    Er wird, beim ersten boot, dann auch von alleine updaten wenn er Inetzugriff hat. Nach ein paar minuten und einigen neustarts sollte es laufen.

    Von der Benutzung des Windowsinstallers rate ich ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!