Update Kodi V.17

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Brauche mal eure hilfe...
    Mein kleiner rechen Knecht hat heute morgen (6:00uhr) nur noch die Oberfläche des neuen Kodi
    angezeigt. mit dem vermerk (in eng.) das die Datenbank eingefügt würde. Es dauerte ewig.... ok sie ist auch sehr groß.

    Als ich dann mal schauen wollte wie weit er den ist. Stand nur noch das Login für xbian da...????
    Also neustart.... Das einzigste was zu sehen ist, xbian Startet....dann wird das bild Tiefschwarz und nach ca. 1-2 Min. kommt erneut wieder nur das login zu xbian.

    Also nix mehr mit hübscher oberfläche..... Weiß jetzt nicht so recht wie ich wieder auf die Oberfläche von dem kodi 17 kommen soll ?

    Im einsatz ein Pi3 mit xbian und vormals Kodi V16.1

    PS: ich habe an keiner stelle was im oder am system verändert. gestern abend noch nett geschaut, jetzt geht nix mehr...

    Hilfe !!!

  • sorry das die Antwort auf sich warten ließ. hatte noch eine OP.
    Also habe es wie beschrieben ausgeführt. Resultat:
    Er startet normal, schaltet das TV dann aber nur noch schwarz. Kein login mehr zur console oder sonstwas. bleibt einfach schwarz.
    alle 4 sek. blinkt dann nur noch die grüne led auf. das wars.

    Ps: hatte da was gelesen wegen dem skin. war bei mir auf confluense.

    Einmal editiert, zuletzt von michicalibra (3. März 2017 um 06:48)

    • Offizieller Beitrag

    confluence war der standard skin bis 16.1, dann haben sie ihm auf einen noch schlimmeren geändert. Ich slebst bon wieder auf 16.1. zurück und warte auf die Lösung des 2.0 AC3 Passthrough Problems. Und ich glaube du wirst um eine Neuinstallation auch nicht rum kommen

  • komme ich denn noch iwie an meine datenbank ran ? Habe leider keinen zugriff über SSH und was linux angeht, da habe ich gar keine ahnung von.
    ideal wäre ein tool was sich unter windows installieren lässt und ich damit zumindest die DB sichern kann. ( ich weiß das win daß so nicht lesen kann)
    wenn ihr da was wisst....

    PS: was muss ich abstellen, damit er nicht weider ungefragt auf 17 updatet ? sonst hätte ich vorher nen image gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von michicalibra (3. März 2017 um 12:46)


  • confluence war der standard skin bis 16.1, dann haben sie ihm auf einen noch schlimmeren geändert.

    kann nachinstalliert werden, bei mir läuft confluence auf 17.1-RC1

    confluence fand ich auch am Besten, die neuen Skins gehen mal gar nicht!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Das ihr das ändern könnt ist euch hoffentlich bewusst? ;)

    was genau war an "Confluence kann nachinstalliert" werden unverständlich?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich habe es geschafft zugriff via SSH zu erhalten. gibt es eine möglichkeit ihn von dort aus wieder auf das kodi 16.1 zu bringen ? Oder so die Datenbank zu exportieren und später ins neu aufgesetzte kodi wieder einzufügen ?
    Um zugriff zu erlangen, nutze ich das tool Bitvise SSH Client. Da ich dort die Ordnungsstruktur des Pi sehen kann und nicht nur die Konsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!